What you'll learn
- Excel-Formeln
- Excel-Diagramme
- Excel-Dashboards
- Controlling
- Marketing-Controlling
- Analyse
Requirements
- Grundkenntnisse in MS Excel
Description
Allgemein
Im Studium oder betriebswirtschaftlicher Ausbildung lernen wie viele interessante Tools aus dem Marketing, wie zum Beispiel die ABC-Analyse, den Marketing-Kampagnenplan, die Boston-Matrix, oder die Potenzialanalyse.
In der Theorie sieht dies alles recht interessant aus, allerdings wenn wir dann in der Praxis sind, ist es etwas schwieriger, diese Tools umzusetzen. Portfolios werden mit grafischen Programmen manuell erstellt, oder es wird in teure Software investiert.
Dies muss nicht sein. Sie kΓΆnnen die Marketing-Tools auch mit Excel erstellen.
John Sculley, der Marketing-Vorstand von Pepsi und Apple sagte ΓΌber Marketing, das es die Aufgabe hat, die SchwΓ€chen der Konkurrenz herauszufinden und diese als seine StΓ€rken zu verkaufen. Deswegen werden Sie in diesem Online-Kurs u.a. lernen, wie Sie eine Potenzialanalyse mit Excel erstellen.
Als Controller habe ich mehrere Jahre im Controlling fΓΌr nationale und internationale Unternehmen gearbeitet. ZusΓ€tzlich bin ich zertifizierter Trainer und Online-Trainer. FΓΌr das Controlling Journal schreibe ich regelmΓ€Γig Artikel ΓΌber Excel.
Sie sind bei mir also was das Thema Controlling und Excel betrifft in guten HΓ€nden.
In mehreren Abschnitten bringe ich Ihnen bei, wie Sie Excel effektiv fΓΌr Ihre Marketing-Analysen einsetzen kΓΆnnen.
Auch fΓΌr Ihre PrΓ€sentationen kΓΆnnen Sie die Marketing-Tools wunderbar einsetzen.
Inhalt
ABC Analyse
Aktionswochen auswerten
Potenzialanalyse
Boston Matrix als Kunden-Portfolio
Marketing-Kampagnen-Plan
ZusΓ€tzlich erhalten Sie die fertigen Excel-Vorlagen, um das Erlernte sofort umzusetzen bzw. besser nachvollziehen.
Who this course is for:
- Controller
- Marketing-Referenten
- Assistenten Marketingleitung
- Vertriebs- und Marketingcontroller
- Marketing-Leiter
Post a Comment